Illuminaten

Illuminaten, so lautet das Thema unseres Gästeabends im Oktober. Er wird wie immer am 2. Mittwoch des Monats stattfinden, also am 12.12.2016 um 19:30 im Bremer Oelzweighaus.

Nicht erst seit Dan Brown ein interessantes Thema. Da man so wenig über diese Vereinigung weiß, wirIlluminatend viel angenommen, Unwissenheit schürt Vorurteile. Was waren das für Leute. Wann waren sie aktiv, gibt es sie noch, gibt es einen belegbaren Zusammenhang zwischen Freimaurern und Illuminaten? Man weiß, dass es Freimaurer gab, die auch Illuminaten waren, z.B. Br. Mozart wird eine Mitgliedschaft bei den Illuminaten nachgesagt. Aber es gibt ja auch Freimaurer, die Tischtennis spielen, sind Tischtennisvereine deshalb mit Freimaurerlogen in Verbindung zu bringen?

In diesem Fall wäre die Antwort sicher nein. Warum nicht auch in Bezug auf die Illuminaten. Worin besteht die Faszination, welche Fakten können überhaupt belegbar recherchiert werden? Fragen über Fragen.

Wir konnten einen Gastredner gewinnen, der sich seit einiger Zeit mit dem Thema Illuminaten intensiv auseinandersetzt. Er wird uns aufklären, welches vermeintliche Wissen Fakten und welches nur Vorurteile sind, die durch die Medien verbreitet wurden und somit als „Tatsachen“ etabliert wurden. Uns erwartet ein spannender Vortrag, Wir freuen uns sehr darauf.

Diesen Gästeabend öffnen wir für Angehörige unserer Gäste und interessierte Brüder. Eine verbindliche Anmeldung über unsere Webseite ist wie immer erforderlich. Wir bestätigen die Anmeldung! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Gäste mit bestätigter Anmeldung zulassen können, das liegt daran, dass unser Platzkontingent begrenzt ist.

Zum Weiterlesen im Freimaurer-Wiki

Ihre Schwestern des „Labyrinth“, Freimaurerinnen in Bremen