Sommertreffen der Loge mit Gästen

Wir haben zwar Logenferien, ich hatte darüber berichtet, aber wir unterbrechen diese Pause kurz. Jedes Jahr veranstalten wir Schwestern vom SommertreffenMärkischen Mosaik in Potsdam ein Sommerprogramm für Gäste und Schwestern der Loge und unseres Arbeitskreises „Labyrinth“ in Bremen. So auch in diesem Jahr, das Sommertreffen findet am 21. August in Potsdam statt.

In diesem Jahr sind wir besonders froh, wir konnten die Brüder der Winkel & Zirkel Tours, die bereits seit einiger Zeit freimaurerische Führungen durch Berlin und Hamburg veranstalten, dafür gewinnen, auch eine Tour mit freimaurerischem Kontext durch Potsdam zusammen zu stellen. Das war sicher eine ganze Menge Arbeit, Informationen mussten zusammen getragen, gesichtet, ausgesucht werden. Die Orte müssen vorab besucht, Öffnungszeiten geklärt werden und und und. Nun steht sie, die Tour, wir bedanken uns bereits jetzt für die Mühe und freuen uns auf eine besondere Veranstaltung.

In jedem Jahr sind unsere Sommertreffen ganz zwanglos, es bleibt Zeit und Raum für Gespräche mit Schwestern und anderen Gästen. Man lernt sich in anderer Umgebung besser kennen, in diesem Jahr möchten wir das Sommertreffen noch im Anschluss an die Führung in einem Café ausklingen lassen.

Die Führung wird ca. 2 Std. dauern. Wir freuen uns auf alle Schwestern und Gäste aus Potsdam und Bremen. Bitte melden Sie sich vorher an, falls Sie dies noch nicht getan haben.

Ihre Freimaurerinnen in Bremen