Freimaurer – was sind das für Menschen?

Vor einiger Zeit bat Br. Ivan Wojnikow mich um ein Interview für seinen Youtube-Kanal in der Reihe Freimaurer – was sind das für Menschen? Das Interview ist recht lang geworden, mit Ivan kann man über alles und immer quatschen, auch habe ich sofort vergessen, dass es ein Interview war, wir hätten das Gespräch auch genauso bei mir im Wohnzimmer auf dem Sofa noch Stunden weiter führen können. Vielen Dank dafür!

„Freimaurer – was sind das für Menschen?“ Ist eine Reihe auf Ivans Kanal, die das Ziel hat, Menschen im Porträt zu zeigen, die zufällig auch Freimaurer sind. Gerade in Deutschland gibt es viele Vorurteile gegen uns, und deshalb finde ich diese Reihe wichtig und richtig.

Bitte schaut Euch auch die anderen Videos an. Auch freuen sich Interviewte und Interviewer über einen kleinen Kommentar, der zeigt, ob die Videos in dieser Form gefallen. Das Zusammenschneiden der Videos ist viel Arbeit, die Ivan ohne monetäres Interesse, einfach aus Spaß an der Sache in seiner Freizeit macht. Natürlich könnte man dieses Engagement auch mit einer kleine Spende honorieren.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich Ivans Masonic Art Shop, hier gibt es Pins, Bücher und natürlich auch Freimaurer-Klimbim 😉 ebenfalls empfehlenswert.

Ich freue mich auf eine spätere Fortsetzung dieses Interviews.