Labyrinth * Freimaurerinnen in Bremen * Reisen

Das Labyrinth ist in Oldenburg

Das Labyrinth ist in Oldenburg! Die Logengründung der Freimaurerloge für Frauen in Bremen schreitet voran. Wir wurden gebeten für ein Bürgerhaus in Oldenburg eine Informationsveranstaltung durchzuführen.

Darüber freuen wir uns sehr!

Wir werden über uns sprechen, über Freimaurerei im allgemeinen und das Labyrinth in Bremen im Besonderen. Die Veranstaltung wird den persönlichen Weg einzelner Schwestern in die Freimaurerei schildern, was es uns bedeutet, was das Besondere ist, und warum wir uns lebenslänglich gebunden haben.

Wir werden kurzweilige, persönliche Annekdoten zum Besten geben. Auf einen langweiligen Vortrag wird verzichtet, stattdessen haben wir uns dazu entschlossen, diejenigen brennenden Fragen zu beantworten, die wir uns selber vor Eintritt in die Freimaurerei gestellt haben.

Auch werden wir natürlich vorstellen, wie wir als Gruppe arbeiten und wie der weitere Weg für die anstehende Logengründung aussieht.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Zitat: frei nach Hermann Hesse

Der Zauber des Neuen ist allgegenwärtig, auch wenn wir uns mit der Logengründung viel Zeit lassen, damit am Ende alle zufrieden sind.

Es werden viele bremer Schwestern vor Ort sein, die Ihnen für Fragen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns darauf, mit an der Freimaurerei interessierten Menschen ins Gespräch zu kommen. Und auch, wenn das Labyrinth eine Loge nur für Frauen wird, so sind uns interessierte Männer ebenso willkommen. Wir sind gerne bereit, Kontakte zu Logen für Männer herzustellen. Freimaurerei ist offen für alle Menschen und sie lebt vom Interesse aller Menschen.

Hier der Flyer des Veranstalters:

Labyrinth * Freimaurerinnen in Bremen

Wir freuen uns auf Sie, auf schöne Gespräche, gute Kontakte und eine schöne Veranstaltung.

Das Lanyrinth ist in Oldenburg
Quelle: NWZ Oldenburg, erschienen am 26.04.2023