Das freie Sprudeln der Gedanken

Das freie Sprudeln der GedankenDas freie Sprudeln der Gedanken – eine Buchvorstellung, die mir persönlich sehr am Herzen liegt. Die Autorin ist mir persönlich bekannt, und das Buch ist genauso wie ich Marie-Luise Schaper persönlich erlebe.

Gespickt mit feinster Ironie, politischen Andeutungen und viel Symbolik trifft es genau meinen Geschmack. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, findet neben der eigentlichen Geschichte noch eine Menge weiterer Gedankenanstösse.

Mein Lieblingsdichter Theodor Strom kommt ebenso in Andeutungen vor wie die Problematik, mit der wir alle durch die geplante Abholzung des Hambacher Forsts konfrontiert waren. Das freie Sprudeln der Gedanken lädt zum Nachdenken ein und auch dazu, die eigene Sicht der Dinge nochmal zu überdenken oder auch zu ergänzen. Einige Geschichten haben mich über Tage hinweg immer wieder beschäftigt, mir fielen ständig neue Gedanken dazu ein.

Das freie Sprudeln der Gedanken
copyright Marie-Luise Schaper

Man kann das Buch nicht einfach lesen, wegstellen und fertig. Immer wieder habe ich es hervorgeholt, um Passagen erneut zu lesen. Weiterhin ist das Buch sehr liebevoll illustriert, man sieht wieviel der Autorin und der Illustratorin an diesem Buch liegt.

Ich freue mich sehr, dass die Autorin sich bereit erklärt hat, ihr Buch in unserem kleinen Kreis bereits vor der Veröffentlichung vorzustellen. Ich bin sehr gespannt, ob unsere Gäste es auch so lieben werden wie ich.

Wir freuen uns auf neue und bekannte Gäste. Eine Anmeldung ist, sofern noch nicht ausgesprochen, erforderlich.

Der Gästeabend Das freie Sprudeln der Gedanken findet statt:

am 11. März 2020 um 19 :30

im bremer Oelzweighaus.

Wir freuen uns auf Sie!

Bilder: Copyright Marie-Luise Schaper, kopieren nicht gestattet!