
TA I am 21.03.2026
Liebe Schwester, lieber Bruder,
wir planen die nächste TA I mit Aufnahme einer Suchenden in die Weltbruderkette. Wir Schwestern der Loge Labyrinth i.O. Bremen freuen uns auf unsere neue Schwester. Wir werden mehr, aber trotzdem benötigen wir wieder Deine Hilfe! Wir hoffen sehr, dass viele uns bei dieser Arbeit unterstützen werden.
Ich freue mich, Dich im Namen meiner Bremer Schwestern zu dieser tollen TA I mit Aufnahme einladen zu dürfen.
Diese Arbeit im März ist ein wunderbarer Anlass, alle uns freundschaftlich verbundenen Schwestern und Brüdern aus aller Welt zusammenzurufen, um gemeinsam eine schöne Arbeit zu erleben und ausgiebig zu feiern.
Wir planen die Arbeit daher wieder etwas größer und folgen darum erneut der Einladung unserer lieben Brüder in Wilhelmshaven. Wie schon bei den letzten Arbeiten stellen uns die Brüder der Loge Wilhelm zum silbernen Anker ihr wunderbares Logenhaus zur Verfügung. Wir freuen uns sehr darauf, wieder an diesem besonderen Ort arbeiten zu dürfen. Auch möchte ich erneut betonen, dass uns diese Unterstützung sehr wertvoll ist und unsere Herzen den Brüdern entgegen schlagen.
Wir starten um 12 Uhr, der Aufbau beginnt um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Üben der Beamten. Im Anschluss an die Arbeit in I wird es mangels Restauration im Logenhaus leider keine Tafelloge geben, wir planen aber ein kleines Büfett in Verbindung mit dem Tafellogenritual. Für das Essen berechnen wir keine Kostenpauschale, freuen uns aber über eine kleine Spende in Geld oder als Beitrag zum Buffet.

Wir freuen uns auf Euch!
Die Arbeit findet statt wie folgt.
Arbeit in I mit Aufnahme:
Sonnabend, den 21.03.2026 um 12 Uhr
Zugelassen sind Srr und Brr Maurer in allen Graden und aus allen Obödienzen.
Eintreffen aller Brüder und Schwestern ohne Amt bitte spätestens gegen 11:15 Uhr, auf alle anderen freuen wir uns bereits um 10 Uhr zum gemeinsamen Üben.
Bitte meldet Euch schnellstmöglich an, damit wir planen können.
Adresse des Logenhauses:
Es sind auch noch Ämter zu besetzen, wir freuen uns über weitere Brüder und Schwestern Meister, die bereit sind, uns zu helfen.
Wir freuen uns auf gute Gespräche, ein Wiedersehen mit Schwestern und Brüdern und einfach eine schöne Zeit.
Stadtführung Vegesack
Für die Schwestern und Brüder, die Lust haben, noch einen Tag dranzuhängen, möchten wir gerne eine Stadtführung durch Vegesack einen besonderen Stadtteil im Norden Bremens anbieten. Wir machen die Führung wie immer mit Jasmin Nitzschner von den Stadtgeschichten Bremen.
Vegesack – maritime Geschichte zum Mitgehen
Vegesack ist kein beliebiger Stadtteil – es ist Bremens Tor zur See. Hier war Walfang, hier war und ist Werftarbeit, hier begann für Bremen die große Fahrt in die Welt.
Wir flanieren zusammen durch Hafen, Straßen und Geschichten einer alten Walfängerstadt. Wir sehen Orte, an denen gearbeitet, gebaut und ausgelaufen wurde – und sehen, was Vegesack geprägt hat.
Walfang und Weltmeere
Werften und Schiffbau
maritime Industriegeschichte
Wir gehen durch die Weserstrasse, eine der schönsten Strassen Vegesacks, hier gibt es noch viele der alten Kapitänshäuser, einige Villen der Werfteigner und eine alte Feuerwache. Desweiteren hat Vegesack einen wunderschönen Stadtgarten direkt an der Weser mit Blick auf Lemwerder, hier gibt es botanische Raritäten, die im März sicher schon teilweise in Blüte sehen.
Vegesack, eine der Juwelen Bremens. Es lohnt sich, einen Tag länger zu bleiben. Im Anschluß gäbe es die Möglichkeit, den Tag bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde bei guten Gesprächen ausklingen zu lassen.
Wer Bremen mal anders erleben will – maritim, historisch und mit Charakter – ist hier genau richtig.
Vegesack zeigt sich. Man muss nur mitgehen. ⚓
Eure Schwestern der Deputationsloge Labyrinth i.O. Bremen
Liebe Schwestern und Brüder, bitte meldet Euch hier an:
Wie immer sind im Labyrinth alle, in einer vollkommenen und gerechten Loge initiierten Maurer jeglichen Geschlechtes, willkommen, die in dem jeweiligen Grad sind. Die Regeln Eurer Großlogen zu diesem Thema prüft Ihr bitte selber. Wir freuen uns über Euren Besuch und behandeln ihn entsprechend vertraulich.
Für die Schwestern des Labyrinths Britta Wellmann MvSt.
*Das Labyrinth verwendet die traditionellen freimaurerischen Bezeichnungen. Die Weltbruderkette vereint Maurer jeglichen Geschlechtes.
Sie sind noch keine Freimaurerin und hätten sehr gerne an dieser tollen Veranstaltung teilgenommen? Dann laden wir Sie ein, uns kennenzulernen. Melden Sie sich einfach für den nächsten Gästeabend an.
